Ein Photowalk durch die Hauptstadt – Teil I

Mit Motiv und Stativ

Checkpoint Charlie – Gendarmen Markt

Am Freitag den 19. Mai brachte uns unser alter Schwede in den Nordosten Deutschlands. Das Ziel an diesem sonnigen Wochenende war unsere Bundeshauptstadt: Berlin.

Bereits vor einigen Wochen erfuhren wir, dass Trey Ratcliff auf seiner 80Stays-Tour in die Stadt käme und dieses Treffen wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Der Photowalk mit Trey sollte am nächsten Tag, dem 20. Mai, stattfinden.

Wir waren schon einige Male in der flächengrößten Gemeinde Deutschlands und wollten an diesem Wochenende einige für Touristen untypische Ziele anlaufen.

Zunächst aber bezogen wir unser chices Hotel, welches nur 400 Meter vom Checkpoint Charlie entfernt lag.

 

 

 

 

 

 

 

Am Tage ist der Checkpoint zu jeder Zeit überlaufen und man kommt nicht umhin, mehr Touristen als Architektur mit aufs Bild zu nehmen. Wenn man den Checkpoint mal für sich haben und nicht darauf hoffen möchte, dass der Graufilter seine Arbeit macht, muss man einfach in der Nacht wiederkommen. Kamera, Stativ und Langzeitbelichtung machen es möglich.

 

 

Hier geht es weiter zum nächsten Tag…

 

2 Gedanken zu „Ein Photowalk durch die Hauptstadt – Teil I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.